Freitag, 22. August 2008

Ich wollte immer gerne schreiben. Aber leider bin ich ein Feigling mit wenig Selbstvertrauen. So habe ich in dem Wunschtraum geschwelgt, dass die böse Oma Krokodil irgendwann mal sagen wird: "Schreib!". Ein einziges Mal war ich mutig genug und habe gefragt, ob ich vielleicht und eventuell auch mal darf. Ich wurde nicht gehört und im gleichen Atemzug wurde prompt die einschüchternde Standardparole wiederholt, dass unsere Schreibe diese besondere Art hat, die so lockerflockig daher kommt, wo aber so viel hintersteckt. Die Blahblah-Arroganz des Chefsessels.

Der Lieblingskollege wurde mittlerweile ersetzt und die Karten neu gemischt. Es ist genau die Zeit, in der man mutig sein muss. Jetzt darf ich also schreiben, sagt die böse Oma Krokodil. Juhu.

... comment

 
Großartig! Zeig´s dem Krokodil.

... link  

 
Danke, Miss Anstoß! :-)

... link  


... Mitreden!
 
Nur Mut! Und nicht so viel über lockerflockig und viel dahinter nachdenken. Das blockiert nur. Schreiben Sie los.

... link  

 
Ich werde mein Bestes geben, nachdem ich jetzt erstmal ein lockerflockiges Wochenende verbringen werde... *g*

... link  


... Mitreden!
 
Großartig! Glückwunsch.

... link  

 
Vielen Dank!

... link  


... Mitreden!
 
hmmm... dieses schreiben wollen/dürfen ... können das nur "Insider" verstehen, die schön länger bei Ihnen verweilen?
Mir fehlt irgendwie der rote Faden, um nachvollziehen zu können ... (und beim Blog-Revue-querlesen konnte ich nichts finden)

Dennoch Glückwunsch, denn es scheint sich etwas getan zu haben, was Ihnen gut tut :-)

... link  

 
Es ist gar kein Insiderding und da habe ich auch nie drüber geschrieben. Aber irgendwo in den Kommentaren habe ich mal erwähnt, dass mir mitgeteilt wurde, dass ich nicht schreiben könne. Das ging nicht direkt gegen mich, sondern war wieder eine dahergeplapperte Attitüde von oben. Getroffen hat es mich trotzdem.

... link  

 
Ha ... und wie Sie schreiben können!
Das würde für viel mehr reichen, als "nur" für berufliches Tun.

... link  

 
Deswegen blogge ich ja! *ggg*

... link  

 
Auch darüber hinaus würde es reichen. Glauben Sie mir!

... link  


... Mitreden!
 
Oma Krokodil? Hehe, und du bist das Gretchen? :)))

Schreib. Los. Zackzack. Und wenn es nicht fluppt, schreib es als Brief an mich, als wolltest du es mir erzählen... *g*

... link  

 
Oder der Seppel... ;-)))

Danke für den Tipp, das könnte tatsächlich hilfreich werden. Dann muss nur noch das Thema angepaßt werden *g*.

... link  


... Mitreden!
 
das wurde aber auch zeit!

... link  

 
Das kommt davon, weil ich meinen Wunsch immer nur gedacht habe. (Stimmt nicht ganz. Manchmal sind es auch die günstigen Umstände...)

... link  


... Mitreden!
 
Sie und Feigling *lach* Los, zeigen Sie´s dem Krokodil und schreiben Sie ihm nur so die Texte um die zu kurzen Ohren.

... link  

 
Hrhrhr, wird gemacht! :-)

... link  


... Mitreden!
 
Egal was es ist ...
... es ist gut, dass Sie schreiben duerfen! Vor ein paar Wochen bin ich ueber Ihren blog gestolpert und die ersten Zeilen haben mich so gefesselt, dass ich seitdem immer wieder vorbeischaue. Das einzige online-Tagebuch, das schon einen Platz unter meinen Lesezeichen bekommen hat. Der Stil ist einzigartig und genau meine Wellenlaenge.

... link  

 
Sie machen mich ganz verlegen. Danke.

... link  


... Mitreden!
 
Ich wollte immer gerne schreiben. >> Online seit 1432 Tagen
das ist vermutlich nicht gemeint aber das klappt doch hervorragend *G*

... link  

 
Tagebuch schreiben kann jeder. Und das wird online halt von ein paar Menschen gelesen. Aber professionell ist das eine andere Sache. Da bin ich ein wenig schüchtern.

... link  

 
ich habe zwar noch längst nicht alles gelesen, aber meines erachtens sollte sie von der bescheidenheit etwas mehr abstand nehmen. Ich sehe keinen grund schüchtern zu sein.

Professionell schreiben auch viele und es wird von einigen Menschen gelesen das macht es noch lange nicht gut. Wer es liest ist der entscheidene Punkt.

... link  

 
Bescheidenheit ist eine Zier... ;-)

... link  


... Mitreden!