Freitag, 24. Oktober 2008

"Das ist doch keine Liebeserklärung, du Dummkopf", lacht die frischverliebte Tatze los, nachdem ich an ihrem Küchentisch eine Inhaltsangabe meiner Email an den Lehrer zusammengestottert habe. "Das ist einfach nur ein süßes Dankeschön, verpackt in mädchenhaften Worten." Ich lassen den Kopf sinken und mein Gefühl schwankt zwischen grenzenloser Erleichterung, sehnsüchtigem Herzklopfen und anhaltender Sorge.

Püh, denke ich später, als ich zu Hause im Bett liege, für mich ist es trotzdem eine Liebeserklärung. Liebeserklärungen sind heikle Angelegenheiten, zumindest dann, wenn nicht schon ein gewisser Punkt an Nähe überschritten ist. Also warte ich auf eine Antwort. Stunde um Stunde. Aber da kommt nichts. Gar nichts.

Nach 48 Stunden sehe ich ihn wieder, mit weichen Knien und etwas verlegen. "Hallo", sagt er lächelnd und reicht mir seine warme und kräftige Hand. Wie immer. Nie macht er überflüssige Worte. Zum Glück kann ich während der Stunde abschalten, alles um mich herum ignorieren und die Gedanken ins Leere laufen lassen. Am Ende fragt er bei der Verabschiedung, wie es mir geht und es kommt mir fast höhnisch vor. Weil ich doch eigentlich vor Anspannung schreien möchte, ihn schütteln und ihm dann erklären, dass man wenigstens ein "danke" zurückschreiben kann, das schon alles gesagt hätte. "Gut", sage ich, während die beleidigte Zurückgewiesene in meinem Innern mir die Anweisung gibt, mich schnellstens umzudrehen und den Raum zu verlassen.

"Mist", schreibt die Tatze in einer Email, nachdem ich ihr schriftlich Bericht erstattet habe. "Aber immerhin eine relativ klare (Nicht-)Aussage. Jetzt kannst Du Dich umorientieren!" Wenn das nur so einfach wäre.

... comment

 
Eigentlich ist das Umorientieren ganz einfach, wenn da nur nicht die Gefühle wären...

... link  

 
Sie sagen es. Die Dinger sind widerspenstig.

... link  


... Mitreden!
 
Hat er die Mail denn überhaupt gelesen? Soll ja Leute geben, die ab und zu eine Weile offline... Oder?

... link  

 
Daran liegt es leider nicht. Der ist auch einer von diesen Onlinejunkies.

... link  


... Mitreden!
 
wenn eine...
...frau sich bedankt, stelle keine fragen und fall` nicht in ohnmacht. sag` einfach “gern geschehen”.

... link  


... Mitreden!
 
Für Männer ist der Zaunpfahl zu subtil, die brauchen schon einen Holzhammer. Hat ein Freund mir mal geraten. Also packte ich den Holzhammer aus. Und siehe da: großes Erstauen auf der Gegenseite. Dabei habe ich eigentlich gelernt, deutliche Worte zu sprechen. Nicht interpretieren und hoffen. Deutlich benennen, was ist und was man will. Wenn dann nix kommt, kann man wenigstens sicher sein.

... link  


... Mitreden!
 
Spamfilter und ähnliche Internetzeitalterstolperfallen sind sicher ausgeschlossen?

Herrje...

Wenn ich daran denke, wie oft Mails abgeschickt habe und es kam tagelang nix zurück und wo wir nun angekommen sind (trotzdem)... hmmm... ist es eher gut oder eher schlecht, wenn ich Ihnen Hoffnung mache?

Ich bin jedenfalls froh, dass es bei mir nicht mit dem Umorientieren geklappt hat :-)

... link  


... Mitreden!
 
Kinky? *wunder*

... link  

 
Frau Kinky Sie werden vermisst!

... link  

 
Hoffen wir mal auf "no news are good news".


Aber so ein klitzekleines Lebenszeichen.. das wär doch was..

... link  

 
... stimmt, Sie werden vermisst.

... link  

 
ich heul gleich

... link  

 
Frau Kinky, geht das jetzt wieder von vorne los ? Teilen Sie uns demnächst wieder mit, das alles ok ist, um dann für Monate von der Bildfläche zu verschwinden ?

... link  

 
frau kinky traut sich nicht mehr und ich glaube es ist wegen mir *heul*

... link  

 
hallo
Melde Dich doch wenigstens mal kurz....

... link  

 
...ne ganze Weile habe ich mich nun schon mit diesem ↓ minderwertigen Plagiat getröstet, aber jetzt fehlen Sie mir doch sehr...



...ich hoffe ma bloss, dasse vor lauter feiern, ficken, fröhlichsein es einfach nich mehr ins internetz schaffen ;-)

... link  

 
hallo?
ich mach mir auch so meine gedanken und hoffe, dass es ihnen zumindest gut geht, liebe kinky und die abwesenheit hier positive gründe hat.
trotzdem wäre es schön, wenn es mal ein lebenszeichen gäbe, zu unser aller beruhigung.
wäre das vielleicht machbar?
dankeschön!

lg,
kathrin

... link  


... Mitreden!
 
mittlerweile glaube ich miss kinky ist mit so einem dahergelaufenem kerl durchgebrannt...oder die sicherung ist durchgebrannt...oder sie ist braungebrannt

... link  


... Mitreden!