Freitag, 10. Oktober 2008

Heute bin ich schief. Ich finde mein Gleichgewicht nicht. Der Schwerpunkt hat sich in nichts aufgelöst und ich stehe unsicher auf wackeligen Beinen und versuche einen Punkt zu fixieren, um mich selbst darin zu finden.

Es zieht mich mal zu einer Seite, mal zur anderen Seite. Ich versuche vorsichtig dem Druck nachzugeben, beuge ich mich ein Stückchen in die gefühlte Richtung und bin schon zu weit, verliere das Gleichgewicht, stolpere, muss mich fangen. Mühevolles Stillstehen für einen langen Moment.

"Bleib bei dir", sagt der Lehrer, aber alles fühlt sich falsch und schief und schlecht an. Ich habe Schmerzen, die meine Gedanken nicht ruhen lassen und ich sehne mich nach einer freundschaftlichen Hand, an der ich mich festhalten kann, einem freundschaftlichen Wort, an das ich glauben kann. Es ist nur heute so, spreche ich mir in Gedanken Mut zu. Nur heute. Nur heute, echot es höhnisch.

Der Verstand streikt mit einer Vehemenz, dem die Vernunft nichts entgegenzusetzen hat. Aber nur heute. Hoffentlich.

... comment

 
Vielleicht mal kurz hinsetzen? Moment, ich hole einen Stuhl...

... link  

 
Danke, ja. Hinsetzen. Und Luft holen. (Vielleicht muss ich mal Pause machen?)

... link  


... Mitreden!
 
Na klar nur heute. Und nächste Woche dann vielleicht wieder mal kurz. Ansonsten: Aufrecht und mittig, mit kleinen Ausschlägen. So hat das zu sein.
Die fiesen Ausschläge sind nämlich gerade alle bei mir ;)

... link  

 
Ab und zu das Gleichgewicht zu verlieren ist gar nicht verkehrt. Das muss mal sein.

... link  

 
Heute gibt es nur noch ein paar leichte Nachwehen. Wird schon. Schließlich bin ich ganz andere Kaliber gewöhnt.

... link  


... Mitreden!
 
Schau'n sie mal gelegentlich da rein. Da ist vielleicht was für sie dabei...

... link  


... Mitreden!