Dienstag, 23. Dezember 2008

Immerhin gibt der Doktor zu, dass er beim ersten Mal wohl nicht gründlich genug geschnitten hat. So muss die Cuttingsession vom Sommer wiederholt werden, während ich verdrießlich nicke und meine Einwilligung gebe. Aber anstatt sich ordentlich zu entschuldigen, murmelt er während der Untersuchung immer wieder Worte des Erstaunens, denn so etwas ("komisches Dings") hat er noch nie gesehen und überhaupt sehe das alles seltsam aus.

"Ich schneide Ihnen einfach komplett die erste Narbe weg, die ist ja eh nicht schön geworden", sagt er mit gekrauster Nase, während ich in einem kahlen Raum auf dem OP-Tisch liege. Ich werfe ihm einen beunruhigten Blick zu, schließlich wissen wir beide, wem ich die erste Narbe zu verdanken habe. "Und natürlich den ganzen Rest", fügt er schnell hinzu und macht sich auch gleich an sein blutiges Werk, während er unentwegt vor sich hin plappert und ich missmutig den Kopf zur Wand drehe.



Alles gut gegangen. Ich bin ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden.