Mittwoch, 31. Dezember 2008

Blinddate-01 findet noch im Jahr 2008 statt, weil es einfach Zeit wird und weil es dieses Jahr verdient hat. Taten statt Warten. Be young, be foolish, be happy. Der Kandidat drängelte schon eine ganze Weile und so kam er mir als Ablenkung gegen philosophische und schlaksige Gedanken gerade recht. Als Begleitung für einen Abend in meiner früheren Heimat, wo die Cocktails noch bezahlbar sind. Außerdem wollte ich überprüfen, ob ich eines meiner Vorurteile anschließend über Bord werfen könnte. Dass trotz mangelhafter schriftlicher Kommunikationskompetenz ein toller und interessanter Mann zum Vorschein kommen kann.

Er sitzt schon da, lächelt mich an, steht auf und begrüßt mich. Tatsächlich ist er 14 cm größer als ich und das will schon etwas heißen. Für einen Moment verschlägt mir sein attraktives Äußeres die Sprache. Den nehme ich, denke ich für einen kurzen Moment und muss dann grinsen, weil die Optik für mich nie ein Grund für oder gegen eine Beziehung gewesen ist. Und Sex will ich schließlich nicht, jedenfalls nicht sofort und schon gar nicht einmalig. Trotzdem bin ich angenehm überrascht.

Wir reden, können ein bisschen zusammen lachen, diskutieren und auch ernstere Themen anschneiden. Ich spüre schnell, dass er ein grundsolider, freundlich-netter und gutmütiger Mensch ist, mit dem es das Leben bisher gut gemeint hat. Ein Mensch, der noch nicht viel über Höhen und Tiefen im Leben nachdenken musste. Unser Gespräch stört es nicht, aber etwas anderes stört ganz gewaltig. Denn zwischendurch - und leider gibt es mehrere davon - sagt er ein paar richtig dumme Sachen. Nicht nur geplapperten Schwachfug, den man aus Nervosität daher brabbelt, nein. Sachen, die man in seinem Alter nicht mehr sagt, wenn man klar und reflektiert denken kann. Schade auch. Mein Vorurteil hat sich bestätigt.

Auf dem Heimweg bin ich froh. Weil der Abend einfach und unkompliziert war. Weil ich einfach und unkompliziert war. Weil ich gemerkt habe, dass er mich nett findet und ich meine biestigen Gedanken im Zaum halten kann. Weil es ein guter Anfang für eine neue Zeit ist. Weil ich jetzt wieder weiß, dass ich nicht gleich den Erstbesten nehme, der des Weges kommt. Weil irgendwann ein Deckel auftauchen wird. Oder ein Topf. Oder so.

... comment

 
Hach. Klingt gut. Optimistisch. Darf ich mir was davon klauen?

... link  

 
Alles was du brauchst!

... link  


... Mitreden!
 
Besteht denn da Gefahr im 'Erstbesten nehmen'?

... link  

 
Nein, überhaupt nicht. Aber jemand sagte mal, dass ich so wirken würde. So kam dann wohl diese Aussage zustande.

... link  


... Mitreden!
 
Spiegelt auch meine Erfahrungen aus 2008 wider, mit dem gleichen Ergebnis. Wünsche guten Neustart! :)

... link  

 
Welches Ergebnis? Hoffnung?

Danke, ebenso. Allerdings ist 2009 für mich kein Neustart sondern die Fortsetzung von diesem aufregenden Jahr. Wehe, wenn nicht! ;)

... link  

 
Meine Leichtigkeit war niemals weg. Das zu entdecken, war meine größte Freude und auch Hoffnung (Liebe und so:-).

Na Frau Kinky, aber dann aufregende Fortsetzung!

Ich schau mich nach nem Neustart um. Genehmigt? Genehmigt! :-)

ps. aber du hast recht, irgendwo auch fortsetzung. hihi ...

... link  

 
Das kriegen wir doch alles hin. 2009 wird der Knaller, hat man mir geflüstert! :)

... link  


... Mitreden!
 
Das sind sehr in sich ruhende Worte. Auch wenn es so etwas glaube ich nicht gibt. Egal. Ein versöhnlicher Abschluss ist viel Wert. Rutschen Sie juut.

... link  

 
Ich rutsche auf jeden Fall tanzend & laut. Das hat dieses Jahresende verdient... :)))

Und Sie auch. 2009 rulz!

... link  


... Mitreden!
 
Weil irgendwann ein Deckel auftauchen wird. Oder ein Topf. Oder so.

Genau. Oder eine Bratpfanne mit Spritzschutz.

PS Mich würden ja furchtbar die dummen Sätze interessieren. Irgendwas dabei, was man in einem lustigen Beitrag verwursten könnte, oder nur Dummfug?

... link  

 
Hihihi, das ist ja mal süß.

"Ähm, guten Tag, ich bin ein Spritzschutz, und Sie?" *g*

Die dummen Sätze sind nicht der Rede wert. Wenn jemand sich dadurch hervorheben muss, dass er toller, gesünder, dünner, normaler, schlauer, kecker, wasauchimmer als die anderen ist, hat das meistens einen ziemlich guten Grund. Aber diesem Grund will ich ungern auf den Grund gehen... :)

... link  


... Mitreden!
 
Liebe Frau K., wissen Sie, dass Sie und Ihre Geschichte(n) OSKAR in gewisser Weise ans Herz gewachsen sind? Keine Sorge, er wird nun nicht pathetisch, aber doch ein paar Worte: In vielem, was Sie schreiben, erkennt er sich wieder - nur können Sie es so viel schöner auf den Punkt bringen. Es ist schön, dass Sie lieben können und sich lieben lassen können. Für das neue Jahr wünscht Ihnen von Herzen nur das BESTE: Ihr OSKAR.

... link  

 
Ans Herz wachsen kann ja nicht schaden. Immerhin weiß man dann, dass es existiert. (Danke für die lieben Worte, ich werde immer ganz verlegen, wenn Sie so schreiben.)

Tatendrang, Lust am Leben & Energie haben Sie ja, also wird das schon, mit dem Glück. Und halten Sie das V. gut fest!

... link  


... Mitreden!
 
Also das mit der Schreibkompetenz, da haben sich bisher alle Vorurteile bestätigt. Wenn jemand zu viele Smileys benutzt, Dialektworte einfließen lässt, überwiegend Hauptsätze verwendet und "n" und "nen" verwechselt... dann führt das meist zu nichts.

... link  

 
Den nehme ich. Das kommt mir so bekannt vor. Das habe ich damals bei meinem Mann gedacht :-) Und ich habe es auch getan, er hat nämlich nie was dummes gesagt. Na ja, vielleicht doch, aber das kann ich ihm heute noch immer unter die Nase reiben :-)

... link  

 
@wondergirl
Nicht nur das!!!!!!!!! *g*
Es geht ja auch drum, ein bisschen mit Worten zu spielen und nicht gerade die größten Plattheiten vom Stapel zu lassen, wenn man vorhat, das Gegenüber zu einem Date zu animieren. Naja, immerhin kann man auf diese Weise ruckzuck aussortieren.

@Frau Ährenwort
Irgendwann mal ein bisschen was Dummes zu sagen kann verziehen werden. Geballt ist das aber sehr unsexy.

... link  


... Mitreden!