Freitag, 29. Februar 2008

Come on, admit it, babe
It's a wonderful life
If you can find it

(Nick Cave. Wonderful Life)


Ich weiß genau, dass dem Taumel nicht zu trauen ist, aber ist das nicht völlig egal, solange er ein paar Minuten Glück bedeutet? Auch wenn ich in zwei Tagen, oder auch morgen schon, wieder vor meinem Scherbenhaufen stehe? Jetzt gerade fühlt es sich richtig an, fühle ich mich richtig an und alles ist echt & gut. Und auch wegen ihr und ihm springt das Herz und weil ich Dich gefunden habe und weil sie wieder schreibt und ich in ihren Worten und ihrer Sehnsucht ertrinken möchte.

Gibt es nicht unzählige Gründe leben zu wollen?
Doch natürlich, sagt der klare Verstand und das kleine Biest reibt sich kichernd, in freudiger Erwartung die Hände und winkt ein kurzes bis bald, bevor es sich umdreht, den Schauplatz verläßt und das bebende Herz allein zurückläßt.

Nur ein paar Tage, das Wochenende, bitte!

... comment

 
Aber ja doch. Be young, be foolish, be happy!

... link  

 
Das Motto wurde traumlos in den heutigen Tag herübergerettet.

... link  


... Mitreden!
 
Nicht denken, taumeln! Diese Momente muss man genießen. Und sich in dunkleren Zeiten dran erinnern.

... link  

 
Ich wünschte, ich wäre besser im bewahren. Eine meiner gravierendsten Schwachstellen.

... link  

 
Sie brauchen eine schöne Dose für noch schönere Erinnerungen.

... link  

 
Sie könnten ein Topic Glückseligkeit einrichten und bei Bedarf darin herumstöbern...
Aber eine schöne Dose ist besser weil greifbarer.

... link  

 
Heute geht alles quer durcheinander. Aber wenn Trauer auch Nähe und Liebe ist, sollte sie wohl ebenso einen guten Platz bekommen und bewahrt werden.
[Edit: Was für eine schöne Idee mit der Glückseligkeit, die nehme ich auf.]

... link  

 
Oh, habe gerade erst Ihre beiden jüngsten Einträge gelesen - und ja, Trauer ist sicher sehr oft auch Nähe und Liebe. Und nicht ausschließlich Schmerz.

... link  


... Mitreden!
 
"Jetzt" und "hier" ist richtig - dachte ich die letzten Tage auch. So sehr. Weitermachen.

... link  

 
Da freue ich mich aber mit.

... link  

 
Naja, einen kleinen Schönheitsfehler gab es. Den gedenke ich im Sommer aber zu beheben :)

... link  

 
Ich bin ein kleiner Schönheitsfehler.
Ich bin ein kleiner Schönheitsfehler.
Ich bin ein kleiner Schönheitsfehler.
(Ich wollte ja schon immer klein sein.)

... link  

 
Schnickschnack. Du bist gar kein Fehler. Nienicht.

... link  

 
Ein Kleiner. ;-P

... link  


... Mitreden!
 
Gar nicht drauf achten, auf das fiese kleine Biest. Das wird schon sehen, was es davon hat.
Und du guckst gar nicht hin, sondern bist ganz da. Hier. Jetzt. So wie du bist.
So ist es gut.

... link  

 
24 Stunden Ich, das ist richtig anstrengend. Ich frag mich immer, ob andere das auch können: sich ohne Drogen wie im Vollrausch zu fühlen.

... link  


... Mitreden!
 
Auf und Ab und in den Dreck und wieder hinaus und wieder rein und raus und leben wollen und sterben und grinsend heulen und heulend lächeln...

... es soll mit dem Glück so sein, dass es das Unglück braucht, um sich seine Kostbarkeit zu bewahren. Je mehr Unglück, umso glücklicher der Mensch, wenn das Glück mal kurz vorbeihuscht. Leidensfähigkeit für ein paar Momente Unbeschwertheit. Wer sich das ausgedacht hat? Keine Ahnung, muss sich aber köstlich dabei amüsiert haben.

Halt die Ohren steif. Irgendwie.

... link  

 
Der Holzweg, mein bester Freund. Immer im Glauben an die Routine, aber nixda. Nur das Tempo macht mir mittlerweile zu schaffen, denn langsam werde ich für dieses Rollercoasterding zu sensibel. (Schlecht wird mir sowieso.)

Ja, welcher Depp hat sich das ausgedacht? Der Teufel ist jedenfalls immer noch wach, wenn die Engel schon lange schlafen.

Klar doch. *schiefgrins*

... link  


... Mitreden!