Donnerstag, 14. Februar 2008

Definition Anamnese (med.): Ein Leben in 40 Minuten pressen.

... comment

 
40? Das ist ja mal Luxus, soviel hab ich nicht gekriegt.

Obwohl, eine super Sozialanamnese-Dauer kann ich bieten: 1,5 Stunden. Dabei ist das ganz einfach: Immer nur Ablehnung. Das hätte schneller gehen können ;)

... link  

 
Mein Leben in 40 Minuten gepresst, verursacht einerseits Bauchschmerzen, andererseits eine gähnende Leere. Ich habe das Gefühl, da ist nicht viel. (Und das ist kein gutes Gefühl.)

... link  

 
Möglicherweise bist du da ein wenig hartherzig zu dir selbst. Möglicherweise erscheint es dir auch nur deshalb als gähnende Leere, weil es eben für dich vollkommen normal ist - dein Leben eben, nix besonderes.
Ist es aber eben wahrscheinlich doch.

... link  

 
Ich merke ein kurzes Erblühen, bei einigen, wenigen Episoden. Aber rein schematisch ist es einfach nur ein Leben. Ein bisschen langweilig, ein bisschen traurig. Habe ich schon beim Schreibversuch gemerkt: Nicht einmal mich selbst kann ich damit hinter dem Ofen vorlocken.

... link  


... Mitreden!
 
bei meinen haben die dann immer aufgegeben....

... link  

 
War aber nötig für die Formalitäten.

... link  


... Mitreden!
 
Mehr Zeit gibt's nur beim Heilpraktiker. Aber selbst da durfte ich von meinem Leben nicht viel erzählen. Nur von meinen Symptomen. Was nur manchmal dasselbe ist.

... link  

 
Ich habe ja bald Zeit zum Reden. Aber für den Moment hat es nicht gepaßt, es schien alles kurz, schnell, oberflächlich. Vielleicht war ich zu unvorbereitet, denn auch die Jahreszahlen waren unglaublich verschwommen. (Ich gebe mir Mühe, dass die Hoffnung auf bessere Zeiten bleibt.)

... link  


... Mitreden!
 
ich habe einmal nur 3 min bekommen. ich kam rein, sollte einer wildfremden ärztin in schlagworten berichten, was ich habe; dies wurde mit ein paar nummern kombiniert auf ein formular geschrieben und schon wurde ich wieder rausgeschickt. das war natürlich sehr sinnvoll.

... link  

 
Das klingt in der Tat nach Arzt. Aber ich strebe ja eine längere Zusammenarbeit mit der Dame an, die keine Ärztin ist. (Ist ja alles nur für einen Bericht, damit ich überhaupt weiterreden darf, da muss ich halt die Zähne zusammenbeißen.)

... link  


... Mitreden!
 
Ich hab erst Amnesie gelesen. Tse....

... link  

 
Die ist unweigerlich mit dem Beschriebenen verbunden.

... link  


... Mitreden!