Dienstag, 12. Februar 2008

Erstmal heulen.
Er hat sie verlassen, dieses gemeine Schwein, der Mistkerl.
Die große Liebe, die Liebe des Lebens, das ewige Glück!
Das kann er doch nicht einfach so wegwerfen.
Die perfekte Beziehung, die Erfüllung, das Paradies.

Schluchzendes Lamentieren über die Ungerechtigkeiten des Lebens. Endlich ein Mann, für den sie sofort in die Stadt im Norden ziehen würde, und heiraten, natürlich, Kinder kriegen und nun das. Der Fiesling!
Krokodilstränen unterstreichen jedes einzelne Wort, die schneller und schneller heraus zu kommen scheinen und sich erst überschlagen und dann wiederholen. Das größtmögliche Unglück und die absolute Sicherheit, dass die Sonne nie wieder scheinen wird. Was für ein Leid!

Das Argument der Kürze der Beziehung wird mit einer Geste und einem noch lauteren Schluchzen beiseite gewischt. Das Argument, dass schon nach drei Tagen sein Engagement zu wünschen übrig lies, wird vehement verneint und mit einem Aufjaulen quittiert. Sie schnaubt sich die Nase und erklärt mit zitterndern Lippen, dass es die schönsten zwei Wochen ihres Lebens waren und was hat die Zeit schon für eine Bedeutung, wenn es um alles, also die Liebe & das Leben, geht.

Wir kennen ihn nicht, aber wir verstehen ihn trotzdem. Das Heulen nimmt einen schrillen Ton an, die Worte werden hystrisch laut und wir nicken verständnisvoll und gratulieren ihm im Stillen zu seiner schnellen Entscheidung, auch wenn wir ein bisschen böse sind, dass wir jetzt hier sitzen müssen.

Ich nehme mein Becks und gehe zu den Männern rüber, die mich einladend anlächeln und mir den kleinen roten Flitzer auf der Carrerabahn überlassen.

... comment

 
2 Wochen? Na, wenn das nicht mal eine Katastrophe ist!
Eigentlich unglaublich traurig, dass sich Menschen so sehr nach Liebe sehnen, dass sie schon nach so kurzer Zeit denken sie hätten den Richtigen getroffen.

... link  

 
Ein bisschen Liebeskummer würde mir sicher auch mal wieder guttun.

... link  

 
Manche denken schon nach wenigen Minuten, sie hätten den Richtigen getroffen, und haben Recht.
Blöd nur, wenn man nicht (rechtzeitig) merkt, wie der andere denkt.

... link  


... Mitreden!
 
Muahahahaha!

Äh. Das ist natürlich sehr sehr bedauerlich....

... link  

 
Ich bin ja vorbelastet, weil ich gar nicht mehr weiß, was Liebe eigentlich ist. Da darf ich das. Immerhin hab ich wenigstens ein schlechtes Gewissen, aber heute steckt einfach so viel Bosheit in mir drin, dass ich nicht anders konnte.

... link  

 
Ich weiß auch nicht,
ob ich lachen oder heulen soll angesichts dieser Geschichte.


Wenn die Missfits das als Kabarett-Nummer auf der Bühne bringen würden, könnte man sich bedenkenlos auf die Schenkel klopfen. Aber so...

... link  

 
Mein lieber Herr Mark,
da haben Sie mich jetzt mit Ihren Worten ganz gewaltig ins Schleudern gebracht. Ich wollte doch nur diese kleine Wochenendgeschichte aufschreiben. Ja klar, sie sollte unterhaltsam und ein bisschen lustig werden, schon auch mit einer Prise Gemeinheit, weil das manchmal das Salz in der Suppe ist. Aber als sie fertig war, fand ich das Ganze selbst so traurig. Und dann musste ich plötzlich an meine letzte Affäre denken, vor vielen Jahren, die im Grunde ganz ähnlich abgelaufen ist, nur, dass der Zeitraum ein längerer war. Nicht ganz unwesentlich zu erwähnen, dass ich damals das Arschloch gewesen bin.
Und das ist dann schon irgendwie zum Heulen, das haben Sie gut erkannt.

... link  

 
Besser das Arschloch als der Depp,
hätte ich jetzt fast gesagt. ;o)

Diese ganze Gefühlsorgel, die Sie eben beschrieben haben, spielte mir beim Lesen eine ähnliche Melodie dazu. Erst hihi und boah, wie blöd, recht so - und dann halt doch hach, wie tragisch, wenn ich länger drüber nachdenke, dass man bzw. frau sich so verrennen kann...

... link  

 
Das Arschloch hat den Nachteil, dass es einem noch Ewigkeiten im Gewissen hockt und rumnervt.

Um die Person geht es hier vielleicht gar nicht, denke ich mir jetzt. Wenn sie nun ebenfalls an dem Punkt angelangt ist, an dem sie weiß, dass nicht mehr viel kommen wird, wäre sie mir ähnlicher als vermutet. Andererseits liegt ihr das Klagen im Blut, dafür muss jeder Kleinscheiß herhalten, wie bei mir. Das kann für die Zuhörer sehr ermüdend sein.

... link  


... Mitreden!
 
Alles wollen und nur zwei Wochen kriegen - also eine kleine Runde Mitleid sollte da schon drin sein ;-) Hat vielleicht jemand die Vorstellung aufgezeichnet? Das Filmchen könnte man der Leidenden dann in drei bis vier Monaten mal vorspielen...

... link  

 
Die kleine Runde gab's ja auch gratis. Aber danach musste ich trainieren. Ich hatte ja nie 'ne Carrerabahn, deswegen muss ich jetzt einiges aufholen.

... link  

 
Och, nehmen Sie mich mal mit? Ich könnte auch meinen kleinen roten Sportwagen mitbringen.

... link  

 
Ich würde wohl die Gesellschaft vorziehen, aber schüchtern alles auf den kleinen Flitzer schieben.

... link  

 
Fein, in Berlin mal ausgehen! Mit meinem original Carrera-Flitzer aus den 60ern sind wir die Stars des Abends.

... link  

 
Dann klaue ich mir was von Ihrem Optimismus und versuche ein bisschen zu glänzen.

... link  

 
Danach dann wie Scarlett Johansson und Bill Murray zum Karaoke. Wenn Sie das mit mir überleben, dann haut Sie nichts mehr um.

... link  

 
Seelenverwandschaft in Tokio und danach gewappnet für's Leben.

... link  


... Mitreden!
 
Wieso Mitleid? Wieso schlechtes Gewissen?
Sie hat doch, was sie wollte. Sie erlebt tiefe Gefühle intensiv, sie kann Rotz und Wasser heulen und eure tief betroffenen Gesichter genießen.

Es ist doch letztlich nur 1 spezielle Facette von Beziehungsunfähigkeit. Was einen daran so berührt, sind allenfalls Anzahl und Intensität der Tränen, weil die in unserer fun-Gesellschaft schon so tabuisiert sind, daß die nur noch im rituellen Rahmen erträglich scheinen.

Eigentlich müßte man sich nur an den eigenen Kopf fassen, um sich zu attestieren, welche spezielle Art Spielchen man selber spielt und wen man damit nervt.

... link  

 
Schlechtes Gewissen wohl nur, weil ich in mir drin so boshafte Regungen spüre. Ich konnte nicht einmal tröstende Worte finden, wollte es wohl auch nicht.

Berührt hat mich die Erinnerung und das Wissen um mein eigenes Unvermögen. Aber da werden ich in Zukunft dran arbeiten.

Wen man nervt, gute Frage. Nerv, nerv.

... link  

 
Hej, liebe Kinky: du nervst mich nicht!

... link  

 
War nur ein Test. ;-)

... link  


... Mitreden!
 
das kann schon mal passieren, dass man so rasch glaubt, mr. right gefunden zu haben. in all den jahren der suche bin ich irgendwann immer schneller geworden mit dem gespür dafür, ob jemand gut für mich ist oder nicht (mit 16-20 jahren: drei monate, mit 21-23 jahren: acht wochen, mit 24-26 jahren: zwei wochen).
aber wenn es schon nach drei tagen nicht mehr so ist, wie es sein sollte... naja. da sollte man den realitätssinn nicht völlig ausblenden. muss ja sehr verzweifelt sein, die gute. ohnehin: je mehr man sucht, desto weniger passiert was. männer haben angst vor großen hungeraugen "heirate mich, mach mir ein kind, biologische uhr tickt, versorge mich und sei mir die nächsten hundert jahre treu".

... link  

 
gegen die biologische uhr hilft dann wieder steine lutschen.
sie ist und eben unerbittlich, bei den frauen.

die lady, aus dem obigen text, tut mir leid. sie will unbedingt HABEN. gefüllt werden, ankommen, aufhören zu suchen. vielleicht schafft sie es doch, mit einem anderen, sitzt dann da und fühlt sich leer oder ist zufrieden mit dem was sie bekommt. hohe träume auf harten boden. ihre sache.

... link  

 
...mir scheint
dass Liebe immer mehr aus der Mode kommt.

Carrerabahnen sind dafür wieder in!!!
Vor allem is das nich so anstrengendes
Zweierding.... und "Gegner" findet man nunmal
einfacher als Partner.

Ficken und Carrerabahnfahren,
the best of two worlds, wie man neudeutsch sagt.

- LongTimeNoSeeregierung.

... link  

 
@c17h19no3
Sie ist ja ein bisschen älter und wußte halt schon nach drei Tagen, dass er gut für sie ist. Bei mir ist das ja alles ein bisschen komplizierter, aber das ist auch ganz richtig so.

männer haben angst vor großen hungeraugen
Ich musste ein bisschen Grinsen, weil das der Standardspruch von Frauen unter 30 ist. Zum Glück weiß man dann irgendwann, dass sie nicht alle gleich ticken. ;-)

@gaborone
Haben ja, unbedingt. Zufrieden sein, nie. Manche Leere ist viel zu groß, um gefüllt zu werden.

@die werte weltregierung
Das ist ja mal wieder typisch. Da klotzen sie hier rein und prollen einfach hier herum. Von wegen nur ficken & Carrerabahnfahren, da haben Sie ganz gehörig was verwechselt.
(Aber schön, Sie mal wiederzusehen!)

... link  


... Mitreden!