Sonntag, 20. Januar 2008

H. ist ein toller Kerl.

Das Beste an H. ist, dass er eine Freundin hat und unverschämt verliebt ist. Er kann mir also nicht zu nahe kommen. Ein Gefühls-Experiment mit Sicherheitsnetz.

Ich schwärme für ihn in aller Gelassenheit und es ist mir nicht einmal peinlich ihm das auch deutlich zu machen. H. scheint es zu gefallen und zu schmeicheln. In unseren Telefongesprächen, in Mails, per ICQ und SMS können wir darüber sinnieren, warum wir damals kein Paar geworden sind, obwohl wir uns gegenseitig so begehrten. Die ganze Situation noch ein ums andere mal aufdröseln, mein damaliger Freund, unsere Dreiergeschichte, seiner Entscheidungsunwilligkeit, meiner Schwäche. Immer wieder und wieder und immer mit einem Haufen Komplimente versehen, die ein warmes Gefühl hinterlassen.

Er ist erwachsen geworden und das ist so sexy.

"Wenn ich keine Freundin hätte, würde ich uns eine Chance geben", sagt er leise und ich muss lachen. Er meint es ernst, was mich rührt, aber er kann die Absurdität der Vorstellung natürlich nicht erkennen.