Mittwoch, 1. Oktober 2008

Als ich den Hausflur vom Lieblingskollegen betrete, fühlt sich alles vertraut an. Schon bevor ich meinen Fuß auf die erste Stufe setze, höre ich Herrn Baby aufgeregt kreischen, der mit einem erwartungsfrohen Grinsen auf dem Absatz vor der Wohnungstür steht, eine Hand am Geländer, in der anderen eines dieser laut tönenden Gruselspielzeuge, das ich sofort bestaunen soll. Im Türrahmen erblicke ich das gleichen Grinsen in groß und der Kollege umarmt mich ein bisschen umständlich zur Begrüßung. Ich freue mich, die beiden wiederzusehen.

Als der Kaffee ausgetrunken und der Boden mit ausreichend Krümeln verziert ist, nehmen wir die Räder und fahren dorthin, wo es aussieht, wie auf dem Land. Es gibt massenhaft Grün, viele Tiere, zusammengenagelte Bretterbuden, ein knisterndes Lagerfeuer und viele Spielgelegenheiten für kleine Menschen. Wir stellen die Räder ab und Herr Baby nimmt erst seinen Vater bei der Hand und greift dann direkt nach meiner. Als wäre es ganz selbstverständlich. Als wäre es immer so gewesen. Die Geste läßt mich schwer schlucken und ich spüre diesen Anflug von schlechtem Gewissen, weil wir aussehen, wie eine Familie, obwohl wir keine sind. Wir schwingen Herrn Baby durch die Luft, bis er vor Vergnügen quietscht und ich frage mich, ob alle Menschen dieses Gefühl so glücklich macht.



Familie. Zusammen sein. Zusammen spielen, toben, radfahren, Neues entdecken, Eis essen, Tiere streicheln, Äpfel aufschneiden, Sandburgen bauen, gemeinsam klettern, Heimfahren, Abendbrot essen, malen, vorlesen, müde sein, Gutenachtkuss geben und kriegen.

So tun als ob. Der Nachhauseweg ist weit und lässt viel Zeit für Einsamkeit. Der Fahrtwind kühlt meine fiebrig heißen Wangen, aber die Traurigkeit pustet er nicht weg. Obwohl ich immer denke, längst darüber hinweg zu sein, kommen diese Momente immer wieder. Momente, in denen ich wünschte, ich müsste nicht nur so tun, als ob.

... comment

 
Momente, in denen ich wünschte, ich müsste nicht nur so tun, als ob.

Jaa. Als ob irgendwer mal eine Weiche umgestellt hat und man aus Versehen ins falsche Leben gerollt ist.

... link  

 
Aber solche Momente soll man doch genießen! Sie sind manchmal so selten im Leben...

... link  

 
@heulschrecke
Ich glaube, bei mir wurden mehrere Weichen verstellt. Es hätte doch alles so einfach und schön sein können. (Ja. Ich weiß. Kein Weg ist einfach.)

@Frau Ährenwort
Ich kann beides. Rumjaulend das Leben genießen. Lachend über Unsinn heulen. Mich motzend am Augenblick erfreuen. Oder so ähnlich... :-)

... link  


... Mitreden!
 
doch die zeit ist zwar relativ und heilt nicht immer, aber sie auch da und ich finde noch genug davon, um neu zu beginnen. genug davon da - für dich. (im gegensatz zu meinem anteil an zeit.)
baupläne alten lebens werden ja nicht immer verbrannt....sie können auch die grundlage für einen neuen bilden.
ich weiß, das schmerzt doch so sehr, egal was für neue ideen kommen.
vielleicht hilft er, der schmerz, sich milimeterweise von gemachten fehlern zu entfernen.

... link  

 
Ich habe noch nie mit einem Bau begonnen und gehe meine Wege allein. Nicht, dass ich es mir so ausgesucht hätte, aber es kommt einfach so. Deswegen habe ich in der Hinsicht wenig Zutrauen in die Zukunft. Teilen, gemeinsame Entscheidungen, Vetrauen in die Liebe - Nee, das ist einfach nicht mein Ding. Deshalb lieber nichts riskieren.

... link  

 
Hab hab alle Jahre wieder mal Anwandlungen Nest zu bauen. Sogar dem Mamazwerg fällt das auf, Clärchen grinst nur und ich versteh gar nix.

Aber schicke Herrenhandtücher hab ich jetzt.

... link  

 
Herrenhandtücher?
Geschlechtertrennung bei der Handwäsche?
Noch nie von gehört ...

... link  

 
Abgesehen davon, daß ich zu allem Handtuch sag, das den Zweck des Abtrocknens erfüllt - selbst, wenn es ein DUSCH- oder BADEtuch ist... Sie würden wirklich ohne zu murren und ohne darüber einen Gedanken zu verschwenden Ihre Hüften in rosa packen?

... link  

 
@sid
Welche Farbe haben Herrenhandtücher? Hellblau? *g*
Bei mir ist alles weiß mit Grauschleier. Aber die benutzt ja sonst auch keiner.

Übrigens war rosa an Herren irgendwann in der letzten Zeit mal in. Jedenfalls versuchte mir das der Monsieur neulich weiß zu machen.

... link  

 
Hemden vllt, aber Handtücher?

Nö, die Herrenhandtücher sind edel gestreift *gg* passen aber selbstverständlich farblich zum Rest vom Bad.

... link  

 
Jepp. Lieber rosa als hellblau. Gedankenlos.

... link  

 
Wir haben uns
vor einiger Zeit neu eingedeckt mit paar neuen Bade- und Handtüchern, weiß für meine Frau, schwarz für mich (was sonst?).

Die Schwarzen sind todschick, haben aber aus meiner Sicht den Nachteil, dass sie zu flauschig sind (auch ohne ekligen Weichspüler). Ich mag Fr0tteehandtücher eigentlich lieber bretthart, und bei den weißen haut das irgendwie besser hin...

... link  

 
Passende Handtücher (zueinander, zu der Einrichtung) sind mir genauso suspekt wie rosa Handtücher.

Klimax: Im Badezimmerregal aufgebahrte, farblich sortierte Stapel von Schmuckhandtüchern.

... link  

 
frau kinky, heißt das, ihr monsieur trägt/trug rosa hemden?
oh gott ...

... link  

 
Und das Bad der lieben Frau Sid ist rosa, wetten? ;-)

Herr Mark, da geht es Ihnen wie mir. Frottee und möglichst alt (d.h. hart). Aber ich mag generell keine dunklen Handtücher oder Bettwäsche, weil ich immer denke, dass die bestimmt schmuddelig ist. Obwohl schwarze Handtücher super sind, weil man gedankenlos die Wimperntusche reinschmieren kann... :-)

Huhu Pe! Bitte unterschlage nicht diese hübschen kleinen (und praktischen!) Gästehandtücher mit der Aufschrift Sie und Er.

Sind Sie wahnsinnig, Herr Engraver? Niemals! Mein Monsieur trägt klassisch. Was anderes kommt mir eh nicht auf's Boot in die Tüte!

... link  

 
wahnsinnig? vielleicht, ein bisschen ...
aber nicht in die tüte wie monsieur!

... link  

 
Handtücher mag ich auch lieber kratzig - ein Zeichen, daß sie noch frisch sind. Allerdings hab ich wegen der Schmuddeligkeit keine Bedenken, da ich ja weiß, wann und wie oft sie gewaschen werden (wenn sie weich werden *gg*). Allerdings gilt das auch nur für die eigenen. Bei Fremdhandtüchern bevorzuge ich helle Farben (zumindest für den Körper) - man weiß ja nie... Die Wimperntusche schmier ich ins Haarhandtuch ; )

Für Schmuckhandtücher fehlt mir der Platz, daher ist sonst alles farblich abgestimmt: Das Badetuch, das Haartuch, das Handtuch und dann noch der Dekorhänger (nennt sich Waschlappen, ist aber ein 20x20cm Handtuch). Nicht zu vergessen das Bärchenpapier - passend zu den Fliesen.

Aber rosa? nein, kommt bei mir keines vor.
Dafür gibt es hell- und dunkelgrau, orange und dunkelrot als vorherrschende Farben. Und je nach Jahreszeit in anderer Zusammensetzung. Frau hat ja sonst keine Hobbys : )

Ach - und selbstverständlich bekommen Gäste dann ein zur aktuellen Zusammensetzung farblich abgestimmtes Handtuch (und Waschlappen etc.). *gg*

... link  

 
Handtuch und Waschlappen für die Gäste? Und wohlmöglich noch so eine kleine abgepackte Hotelseife? *g*

Da ich waschlappenlos durchs Leben gehe, frage ich mich immer, wofür die Dinger eigentlich gut sind, außer Babys den vollgekackten Hintern abzuwischen. (Man muss sich selbst nicht anfassen. Das ist doch der einzige Grund für die Benutzung, oder?)

... link  

 
Ähm, das Clärchen benutzt Waschlappen. Also wenn ich denn gern mein Clärchen als Übernachtungsgast hier hab, rück ich mit beidem raus. (Und der Hotelseife - Sie sollten langsam glauben, daß ich ausgerüstet bin *gg*)

... link  


... Mitreden!
 
Familie. Zusammen sein. Zusammen spielen, toben, radfahren, Neues entdecken, Eis essen, Tiere streicheln, Äpfel aufschneiden, Sandburgen bauen, gemeinsam klettern, Heimfahren, Abendbrot essen, malen, vorlesen, müde sein, Gutenachtkuss geben und kriegen.

Familie: Zusammen den Kleinen füttern, der alles erbricht, der weint, greint, die Katze in die Flucht treibt, sich den Kopf am Tischbein schlägt, nicht schlafen will, nachts um drei noch durch die Gegend getragen werden muss, sodass man des Morgens kaum die Augen aufbringt. Der aufs frische T-Shirt kotzt, furchtbar stinkinge Windeln hat und sofort nach dem Wickeln mit einem gewaltigen Furz auch die neue füllt.

Ach du - Jammerdohle: Kannst das doch so gut, das zu genießen. Und kriegst die Schokoladenseite ab. Wirst nicht geweckt. Freu dich ;-))).

... link  

 
Gna. Ich geb's zu, ich bin froh, dass mich die beiden von Zeit zu Zeit in ihren Alltag mitnehmen. Und ich kann mit einem selbstgebackenen Kuchen ganz einfach die Heldin spielen. Die volle Dröhnung Schokoladenseite.

Das mit der Jammerdohle liegt an der Genetik. Glaub ich. ;-)

Sag dem kleinen Schatz, dass es langsam mal an der Zeit ist ordentlich durchzuschlafen und sich vor Tischbeinen in acht zu nehmen! *g*

... link  


... Mitreden!
 
Versteh dich sehr gut.

... link  


... Mitreden!
 
Der Ordnung halber
und damit es alle wissen.

Den sieben Auserwählten ist selbige Tatsache per Bild mitzuteilen ; )

... link  

 
Dem schließ ich mich an.

... link  

 


Danke!

... link  


... Mitreden!