Montag, 15. September 2008

Die Tage toben an mir vorbei, während ich für einen kurzen Moment still stehe und ihnen sehnsüchtig nachblicke. Unbemerkt muss sich die Lebenslust an mich herangeschlichen haben, denn plötzlich steht sie hinter mir, tippt mir auf die Schulter, grüßt freundlich und bleibt seitdem an meiner Seite. Ein freudiges Wiedersehen, denn sie ist eine von den Guten. Im Gepäck hat sie den unstillbaren und kraftvollen Drang nach Menschen, Geschichten, Erlebnissen, Eindrücken, Gefühlen. Pause machen gilt nicht.

Und während ich zuvor immer ein bisschen vorsichtig war und mich auf die Dinge konzentrierte, bei denen ich genau wußte was mich erwarten würde, ist es jetzt das Neue, das seinen Reiz versprüht und mir verlockend vor der Nase herumwedelt. Es gibt kein vielleicht und schon gar kein nein, stattdessen begegne ich dem Leben neu und heiße es mit ausgebreiteten Armen willkommen.

Und während ich mache und tue und durch das Leben turne, kommen auch noch diese anderen Gedanken daherspaziert. Dass es vielleicht doch noch möglich ist. Ich muss nur ganz fest dran glauben.

... comment

 
großartig ...
ich halte beide däumchen

... link  

 
Ich mir auch mal. Zur Sicherheit. ;-)

... link  


... Mitreden!
 
Das klingt sehr fein - toben Sie nur rum, soviel es geht.

... link  

 
Ich denke immer, dass mir doch langsam mal die Puste ausgehen müsste, aber Pustekuchen! Bestimmt hat mir jemand was ins Essen gemischt... *g*

... link  

 
Bestimmt. Kürbis z.B. ist gut für die Seele :)

... link  

 
Während des Kochens könnte man auch mal Fratzen schnitzen. Das wäre ein Spaß.

... link  

 
ich werd bestimmt nix in den rotkohl mischen.... versprochen.
einladung habe ich nicht vergessen, war aber nach feuerchen sehr durcheinandergewirbelt...

... link  

 
Ich bin in der Hinsicht vertrauensselig. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt... ;-)

Ist doch klar, gar kein Problem. Hatte den Rotkohl eh mit verschneiten Wintertemperaturen verbunden.

... link  


... Mitreden!
 
Es wird ein reicher Herbst.

... link  

 
Herrn Merlix Vorhersage über kommende Herbstdepressionen muss ich sofort aus meinerm Kopf verbannen. Da höre ich lieber auf Sie!

... link  


... Mitreden!
 
"...dass es vielleicht doch noch möglich ist."

Ja! Ja, mehr davon, das klingt so gut und ansteckend.

... link  

 
Sehr gut. Ich will auch nicht alleine rumhibbeln... :-)

... link  


... Mitreden!