Montag, 8. September 2008

Beim Sonntagsausflug stellt der Monsieur schnell fest, dass meine Billigkamera untauglich ist. Wusste ich natürlich längst. Denn das Mistding zoomt zwar ganz ordentlich, will dann aber nicht scharf stellen. Es täuscht heftig summend Schwerstarbeit vor und klickt dann unschuldig als ob nichts sei. Die anschließende Betrachtung auf dem Display ist undeutlich bis unerfreulich.

"Kannst meine kleine Kamera nehmen", sagt der Monsieur großzügig, aber ich höre den mitleidigen Unterton genau. Beleidigt schüttele ich den Kopf. "Nicht nötig", sage ich mit fester Stimme und knipse tapfer weiter.







Zu Hause habe ich Zeit für eine intensive Betrachtung der Bilder. Zugegeben, sie sind nicht superscharf. Und ich sehe ein, dass sie nicht für die Fotocommunity geeignet sind. Aber ich habe auch keine 800 Kröten für's Equipment ausgegeben! Und immerhin erkennt man ja, was drauf ist. Oder ahnt es. Oder so. Oder?

... comment

 
Das ist Wunst. Kommt nämlich von W-ollen. Und das ist manchmal mehr wert als K-önnen. Mit 'ner teuren Kamera können kann nämlich fast jeder, aber mit 'ner einfachen W-ollen, das kann nicht jeder.

... link  

 
Dann bin ich ja sozusagen eine Wünstlerin. Eine neue Profession. ;-)

... link  


... Mitreden!
 
"nicht superscharf"- lach mich schlapp.
bin trotzdem neidisch. will auch mal in den zoo.
:o]

... link  

 
Tierparkfest. Mit Gerda aus Hoyerswerda. (War trotzdem lustig.)

... link  


... Mitreden!
 
eisbär und storch, ok ... gut getroffen. so mitten im leben und tolle perspektive. aber befürchte für fotomodell eins bin ich zu phantasielos. pfau?

... link  

 
Fast richtig geraten. Das ist noch ein weiterer Vorteil der Qualität. Man kann so vieles in den Bildern erkennen. Sie regen die Phantasie an.

... link  


... Mitreden!
 
ich kann es noch schlimmer! ;)

... link  

 
Zeigen!

... link  

 
mmh - wie zeig jetzt hier ein bild?

... link  

 
- Im Blog unter Bilder hochladen
- hier im Kommentarfeld den Befehl eingeben < img src="https://spione.blogger.de/static/antville/spione/images/bildname.jpg" >
- Bildname einfügen und Leerzeichen im Befehl entfernen

(Jetzt bin ich aber gespannt...)

... link  

 

... link  

 
ich gebs erstmal auf... :(

... link  

 
Schau mal, ich habe oben einfach den richtigen Befehl eingesetzt. Jetzt fehlt nur noch der richtige Bildname.

... link  

 
irgendetwas stimmt da nicht. egal. ich hatte zwei schöne unscharfe photos zu auswahl gehabt. einmal eines von einer osterglocke und dann eines von einer kratz - getaggten berliner u-bahn - säule. wurscht.

... link  


... Mitreden!
 
Man muss keine 800,-- Kröten ausgeben, um gute Bilder machen zu können. Und... ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Kamera gibt, die die Objekte auf diese Entfernung nicht scharf stellt, eine so schlechte Kamera gibt es nicht, auch nicht für ganz billig. Ich vermute, Sie haben da entweder etwas übersehen, oder ganz einfach verwackelt. :-)

... link  

 
Verwackelt. Frechheit. Ich doch nicht!

Nee. Da ist was kaputt. Irgendwas, was noch nie heile war.

... link  


... Mitreden!
 
wow ...
wirklich scharf frau kinky ... :)

... link  

 
Scharf wie Nachbars Lumpi. Das habe ich total vergessen. Mist.

... link  

 
Also das auf dem ersten Bild ist eine Weihnachtskugel, oder?

... link  

 
liebe frau kinky
ich habe mir die zeit genommen und ihre photos noch einmal in ruhe betrachtet.
muß sagen großartig, einfach großartig. sie erinnern ein wenig an die david hamilton's, ohne sie des plagiats bezichtigen zu wollen, schließlich hat er sich ja auf unscharfe frauen eingeschossen.
ihren einzigartigen tierphotographien ist gleich anzusehen daß sie der kreatur den nötigen respekt zollen, nicht platt draufhalten und den pfau mit mickrigem rad, den eisbär beim nickerchen im grünen (wie uncool) oder gar den pelikan beim dünnpfiff darstellen.
solches ersparen sie dem betrachter mit diesen sanften farbübergängen und ihrer unnachahmlichen "schärfe"
bitte weiter so!
herzlichst ihr
engraver

... link  

 
@Frau Ährenwort
Hihihi, sieht tatsächlich aus wie eine Kugel mit schicker Spiegelung.

Werter Herr Engraver,
vielen Dank für Ihr Kompliment!
Ich weiß es zu würdigen, dass wenigstens einer mein Potential erkennt und zu schätzen weiß. Sie haben genau analysiert, mit welchen kleinen Hilfsmitteln ich meine Fans zu bestechen versuche. Ich hoffe, dass es mir im nächsten Jahr möglich sein wird, eine kleine Präsentationsfläche anzumieten, damit ich bei Sägemehlbratwurst und Damenkapelle meine Kunstwerke den begeisterten Massen zeigen kann.
In Dankbarkeit
die scharfe Kinky

... link  

 
Wirklich wie gemalt. Ich mag den Pelikan besonders. Wie verlaufene Tinte. (Wahlweise: Der geschmolzene Eisbär, ein Kommentar zum Klimawandel. Der Text für die Ausstellungseröffnung schreibt sich ja wie von selbst bei solchen Bildern.)

... link  

 
Da sehen Sie mal wie politisch so ein Tierparkbesuch sein kann.
Überhaupt, Pelikane. Da muss ich immer an die Petzi-Bücher denken.

... link  


... Mitreden!
 
Huhuhuhahahahihihi. Ich schick dir die Fotos von der singenden Madame dann doch zu. Anders sieht die auch nicht aus. OK, ihr Schnabel ist nicht ganz so lang ;)

... link  

 
Also bitte. Das nehme ich jetzt aber persönlich. Der Zustand der Bilder ist doch nicht meine Schuld. Die Viecher haben die ganze Zeit gezappelt und doll Ein- und Ausgeatmet.

(Ich bitte um Zusendung der Bilder. Und bei Interieur ist auch nichts aufgetaucht!)

... link  

 
Die singende Dame auch ;)

(Kommen. Und, ja, ich muss. Aber ich hab doch keine Zeit, grad. Wo ist eigentlich die Kamera? Hilfeee!)

... link  

 
Die muss ja auch. *g*

Bin geduldig. Meistens... ;-)

... link  


... Mitreden!
 
pfau.
eisbär.
pelikan.
cam ist ok.
bissl linse putzen und geht schon.

... link  

 
Das wäre noch 'ne Möglichkeit einen Schuldigen zu finden. Wer hat die Linse speckig gemacht? :-)

... link  

 
wieso?
ist doch eh alles erkennbar.
.
und specklinsen sind was
wundebares - mit berglinsen
ein traumgericht.

... link  

 
Und dann gibt's direkt scharfe Bilder für die Food-Wut!

... link  


... Mitreden!
 
das ist ein großartiges bekenntnis zur impulsfotografie und schlägt den bogen zur unschärferelation. ich gratuliere und rate dringendst vom zukauf semiprofessioneller ausrüstung ab.

... link  

 
Heisenberg. Hatte ich mal vorübergehend verstanden.

... link  

 
Ihr sagt das ganz ohne Häme, ja? Angehende Künstler sind da sensibel.

... link  

 
Wer ist diese Häme?!


;)

... link  


... Mitreden!
 
Ich sehe einen Eisbärn und einen Storch - die einzigen zwei Dinge, die ich für heute scharf seh *gg*

Andre Leute lernen jahrelang solche Bilder zu machen, Sie schießen die mal wieder ebenso aus der Hüfte - tz ; ))

... link  


... Mitreden!