Freitag, 4. April 2008

Genau auf diese Traurigkeit habe ich gewartet. Trauer der Einsamkeit, die aus zu viel Alleinsein entsteht.

Wenn keiner da ist, dessen Worte einem etwas bedeuten.
Wenn man sich an all den Schönheiten der Fremde allein erfreuen muss.
Wenn der grosse Mut nur von einem selbst honoriert werden kann.
Wenn die Gedanken düster werden, weil alles immer nur schöngeredet erscheint.

Aber was wäre zu Hause schon anders? Nichts.

... comment

 
Ich weiß. Unter anderem deshalb wollte ich letztes Jahr auch nicht allein in den Urlaub. Trotzdem: Gönnen sie sich die Entspannung und haben Sie Geduld.

... link  

 
Ja. Ich gebe mir Mühe. (Ich glaube, es liegt am Meer.)

... link  


... Mitreden!
 
Machen Sie ein Bild und erklären Sie mir, was Sie darin sehen und ich sage Ihnen dann, was ich darin seh.

... link  

 
Da oben sehen Sie schon ein Bild. Na dann puzzlen Sie mal.

... link  


... Mitreden!
 
das trauern vergeht, nur etwas an zeit - und wie herr kid sagte - geduld braucht man.
mir wurde mit jeder reise leichter.
ich hab sie neulich im fk vermißt. herr engraver auch.
holen wir nach, bitte.

... link  

 
Wie soll das Trauern vergehen? Weil man nicht mehr daran glaubt?

Ich hatte mich in das FK-Treffen doch gar nicht eingeklinkt... Schon allein aus urlaubsbedingten (& anderen) Gründen. Der Herr E. hat Sie doch nicht etwas versetzt?

... link  

 
nein, es wird einfach im laufe der zeit schwächer und matter.

nein, wir haben uns getroffen und ein wenig amüsiert.

... link  

 
Eben, irgendwann gibt man wohlmöglich auf und erklärt sich selbst, dass es so gut sei.

Schön, ich hatte das falsch interpretiert.

... link  

 
He, in Berlin amüsiert man sich wieder ohne mich. Schweinerei!

... link  

 
anmelden herr kid.
schon mal gemacht?
is doch ganz einfach.....
(ichbinheutezickigerdennjeglaubich)

... link  

 
Armer schwarzer Kater Armer Herr Kid. Gemeinheit, echt jetzt!

... link  


... Mitreden!
 
Aber du kommst heim und hast viel zu erzählen, hast etwas erlebt, dich gebildet, eine andere Kultur erfahren. Das ist viel, sehr viel. Und anders als zu Hause, wo man doch eher in der eigenen, bekannten Suppe schwimmt. Die Buchstaben in der Fremde sind andere.

... link  

 
Du bist unschlagbar. Hoffentlich ist es auch das, was spaeter haengen bleibt. Sonst muss ich nochmal kraeftig umrühren.

... link  


... Mitreden!
 
Versteh ich das richtig - Sie fahren allein in Urlaub?
Wie mutig.

Ich verweiger das, egal wieviel auf mich eingeredet wird. Wozu allein wegfahren, wenn ich doch zu Hause auch allein bin sein kann bis mir die Decke aufn Kopf fällt.

Jedenfalls erholen Sie sich gut, egal wo und mit wem (oder auch nicht) Sie sind.

... link  

 
Hacken Sie nur auf mir rum!

Ganz ehrlich, ich muss manchmal weg. Allein um mich zu überzeugen, dass die Welt wırklich grösser ist als meine Stadt. Dass das Leben anderswo Neues und Anderes zu bieten hat. Das Allerbeste war dieses Mal, dass ich mich anderen Menschen anvertauen musste. Wildfremden. Sonst waere ich an Ort und Stelle haengen geblieben. Also Loslassen und Vertrauen schenken und schon nahmen mich Menschen bei der Hand und regelten alles Notwendige. Ich musste mich nur mit einem Laecheln bedanken. Das war so schön.

... link  

 
Allein für dieses Erlebnis hat sich das Wegfahren doch schon gelohnt. Finde ich zumindest.

... link  

 
Nix da hacken - ich wollt eigentlich schreiben "Sie sind meine Heldin" - bloß war ich mit den Gedanken so lange wo anders, bis mir dieser verloren ging.

Ich hab auch manchmal den Drang wegzukommen (derzeit scheitert es an den Faxabsagen *seufz*), damit das Nachhausekommen wieder schön wird. Und Luftveränderung nützt da oft.

... link  

 
@mifasola
Jetzt, wo ich meine eigenen Worte nochmal lese, sind es wohl wirklich die Situationen, die mich am meisten beeindruckt haben. Meine Feigling-Existenz für ein paar Tage aufgeben zu müssen...

@sid
Och! :)
Und ja, ich bin auch ab Dienstag wieder unterwegs. Das ist gerade viel Luftveränderung auf einmal, aber es war anders nicht zu planen. Das muss dann ja auch immer eine Weile vorhalten.

... link  

 
Dann gibts bestimmt noch schönerer Bildas ; )

... link  

 
So viele. Uff. Die muss ich dann unauffällig hier einbauen... *g*

... link  


... Mitreden!