Montag, 5. Mai 2008


Innerhalb von 24 Stunden kann ich mich problemlos von Hoffnung zu Verzweifelung und wieder zurück denken. Die vielen gemeinsam verbrachten Stunden der letzten Tage machen mich noch unsicherer als zuvor. Und dank mangelndem Selbstbewußtsein, kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, was nun gut und was nicht gut gelaufen ist, was mich hoffen lassen könnte (auf was, weiß ich selbst nicht...) und ob es vielleicht schon eindeutige Signale der Absage gegeben hat. Dafür ein ständiges Kreisen um die Vorstellungen, was wohl seine Freunde von mir halten, was sie jetzt über mich sagen, was er dazu denkt. Je länger und häufiger ich diese Dinge in Gedanken durchspielte, desto übler fällt das Urteil aus.

Letztendlich der kinkysche Schluß: Nun will er nichts mehr von mir wissen. Wegen x und y und z. Und dann die Rückkehr zur eigentlichen Einsicht: Wie komme ich nur auf eine akute und kurzfristige Zwischendurch-Schnapsidee, er könnte tatsächlich mehr als ein freundschaftliches Interesse an mir haben.

... comment

 
Haaaaaalloooo. Sie müssen nicht von meinem Leben auf sich schließen. Daß er Sie mag, sieht man schon an der Ausrichtung der Boote. Ganz klare Sache.

... link  

 
Parallelleben muss auch mal sein.

Die Ausrichtung der Boote? Na Sie sind ja ein Herzchen. In dem Vorderen saß ich mit ihm, das andere teilten sich seine Freunde. (Und sehen Sie die Muffins? Selbstgebacken, hat aber nicht geholfen!)

... link  

 
Sehen'se. Quertreiber gelten nicht, nur eins zeigt voran. Und darin saßen My rifle, my pony and me Muffins, er und Sie. Muß ich Ihnen noch perfekte Tage erklären. Tss.

... link  

 
Am Tage selbst zweifele ich doch gar nicht. Es sind die grausligen Gedanken danach. Die kommen ganz automatisch.

... link  

 
Ich sollte Sie übers Knie legen. Haben Sie schmutzige Lieder gesungen, das Boot angebohrt? Also. Backware pflastert den Weg zum Herzen eines jeden Kapitäns. Glauben Sie ruhig meinen Worten, ich habe eh recht.

... link  

 
Ich bemühe mich. Wie versprochen.

(Schlafen Sie gut!)

... link  


... Mitreden!
 
Öh - ich verstehe gerade nicht, wieso das Urteil so übel ausfällt (abgesehen davon, dass Kleinigkeiten beim Nachdenken in wilde Gärung übergehen können). Haben Sie vielleicht einen wichtigen Aspekt des Tages unterschlagen? Jemandem ein Paddel ins Kreuz gehauen? Ungebremst politisiert? Sich mit dem falschen Herrn ins Gebüsch verdrückt? Die Muffins mit Senf gefüllt?

... link  

 
Nein, ich habe nichts unterschlagen. Aber ich war schon die Fremde unter drei Freunden. Und sicherlich habe ich auch mal was Blödes gesagt. Oder gemacht.

(Sich mit dem falschen Herrn ins Gebüsch verdrückt? *kicher*)

... link  

 
Achso - ein bisschen Alienfeeling ist da ganz normal. Heißt nicht auch Aliensein.

... link  

 
Heute die Entwarnung: Sie haben mich für Donnerstag schon wieder eingeladen. Es war vermutlich mehr Alienfeeling als tatsächliches Alienverhalten...

(Habe ich schon gesagt, dass ich total aus dem Häusschen bin? *g*)

... link  

 
Schon wieder eingeladen? Das ist doch nicht normal. Vorsicht, falls die was von "Raumschiff" und "Untersuchung" reden. Rufen Sie dann schnell mich im X-Files-Labor an.

... link  

 
Das ist echt nicht normal. Bestimmt machen die das nur, weil sie anschließend über mich lachen können. Bei Raumschiffalarm werde ich sofort die Flucht ergreifen. Man weiß ja, wie sowas ausgeht...

... link  


... Mitreden!
 
Wieso spielst du mir eigentlich mein eigenes Drama immer vor, soll das so ne Art Eulenspiegel sein? ;)

(Ach, du Schnuffi. Ach. Mehr fällt mir dazu jetzt auch grad nicht ein).

... link  

 
Ich bin selber ganz irritiert. Überfallartiges Gefühlschaos ohne Vorwarnung.

... link  

 
Entwaffnend, quasi.

... link  

 
Exakt. (Merken und im Falle eines Falles diese Option ins Gedächtnis rufen.)

... link  

 
hör'n se ma' auf den Herrn Kid! Der hat das prima erkannt, glaube ich. Und, auch wenn das ein "Meeedchen-Wort" ist: wissen Sie, dass Sie auf eine Weise "süß" sind mit Ihrem frühlingshaft-verliebten Gefühlschaos?! Ich wünsche Ihnen noch jede Menge mehr davon. Und noch ein Wort: er hat Sie mit seinen Kumpels zusammengelassen, sogar mehr als nur in einem unverbindlichen Rahmen einer Party/Kneipe o.ä.!!!!!!!!!!!!! DAS ist ein Signal. Und kein schlechtes! Meint: OSKAR.

... link  

 
Ich höre ja gern auf den Herrn Kid. Aber ich bin vergesslich und auch ein bisschen holterdipolter mit den Launen, da brauche ich machmal einen Klaps auf den Hintern Hinterkopf. Als Erinnerung sozusagen.

Nein, das sind alles keine schlechten Signale. Das ist es ja gerade, was mir solche Sorgen bereitet! *g*

... link  


... Mitreden!