Sonntag, 30. November 2008



Helmut Newton: Fired


Modefotos aus den 60er und 70er Jahren. Naja.

Dafür ist das gesamte Erdgeschoss der Helmut Newton Foundation ein Schrein für die Anhänger des Meisters, mit einer Mischung aus persönlichen und offiziellen Dingen. Faxe, Briefe, seine Kameras, Accessoires seiner Fotosessions, hunderte von Artikel, massenhaft Bilder und schließlich die Kondelenzschreiben, die seine Frau anlässlich seines Todes im Jahr 2004 erhielt. Schön & traurig.

Auf gar keinen Fall verpassen sollte man den Dokumentarfilm "June Newton uncensored", der im 1. Stock gezeigt wird, in dem die wunderbare Ehefrau eine Stunde lang über ihren Mann, über sich, seine Bilder, seine Kunst, seine Ideen, seine Kreativität und die Arbeit mit den Models erzählt und viele kleine Anekdoten preisgibt.

Hach, schön. Danke für den Tipp, Miss Monolog!

Helmut Newton Foundation
Jebensstr. 2
30.11.2008 - 17.05.2009

... comment

 
ot
liebe kinky, vielen dank für ihre aufbauenden worte. ich habe mich über ihren besuch im meinem blog riesig gefreut. ja, das hab ich!
alles liebe und schöne adventzeit!

... link  


... Mitreden!